Aktualitäten-WortKino

2002 ..... Dez
2003 Mai Jul Aug Sep Okt Nov
2004 Jan Feb Mar Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2005 Jan Feb Mai Jun Jul Okt Nov Dez
2006 Jan Mar




09.01.2004

"Es ist mir egal, was Du siehst" sagte er.
"Du hättest einen Elefanten sehen können. Was Du spürst, allein darauf kommt es an."

Carlos Castaneda, aus: Eine Reise nach Ixtlan


Ja und was gibt es sonst an News?! Eigentlich nur das leidige Thema, daß ich oft so wunderbar designte Seiten im Netz sehe und ich es partout nicht schaffe, mit GoLive meine Seite so umzugestalten, daß sie auch etwas mehr "state of the art" ist. Also stricke ich weiterhin mit meinem ollen HTML-Programm hier rum und halte es dann eben mit Carlos Castaneda; Siehe Text oben! Wobei es bei mir auf der Seite ja nicht einmal Elefanten gibt! Oder habe ich da etwas übersehen. Sachdienliche Hinweise bitte an...
Dafür habe ich heute an Nachschub für meine Espressomaschine 1kg Columbus Gusto Classico gekauft, und nun schäumt der Cappuccino-Junkie in mir über vor Zufriedenheit.

23.01.2004

Ach, was sind so sonnige Frühlings-Tage schön und vor alledem gesund für das SeelenHerz! Wäre es nur ein wenig wärmer, würde ja auch der Frühjahrsputz meinem Baumhaus nicht schlecht zu Gesicht stehen. So aber bleibt nur der Genuß ein wenig in alten CDs und Büchern zu wühlen, um nicht putzender Weise die Fenster öffnen zu müßen und die Kälte hereinzulassen.

Und prompt entdecke ich überrascht eine alte "Scheibe" von 2000, die da von "Felka" ist und "Stromlinenbaby" heißt. Schweizer Electronicsound mit allerlei spannenden Elementen. Ja, die Schweizer, gerade von denen hätte ich nicht gedacht, daß sie außer Ricola noch andere interessante Dinge exportieren.

Dann - und nun wandere ich noch weiter in die Tiefe meiner wohlgebauten Bibliotheksregale - fiel mir eines der mittelalten Bücher von 1996 in die Hände, das "Martin Millar" geschrieben hat. Der verheißungsvolle Titel: "Die Elfen von New York". Eine abgefahrene, moderne 90er Jahre Großstadt-Romantik-Comedy.
"Dinnie war der schlechteste Geiger von New York. Trotzdem übte er gerade tapfer, als zwei hübsche kleine Feen durch sein Fenster im vierten Stock flatterten und auf seinen Teppich kotzten. "Entschuldigung", sagte die eine..."
Nicht für jedermann gut, aber gut. Alternativ bietet sich von Millar noch "Träume, Sex und Stage Diving" an, sein Nachfolgebuch. Ob er danach jemals noch etwas geschrieben hat, vermag ich nicht zu sagen, aber ich vermute mal: Nein...
"Als Gitaristin und Stage Diver ist Elfish ein echtes As. Aber das ist auch schon das einzig nette, was sich über sie sagen läßt. Um ihre Träume zu verwirklichen, muß sie lügen, betrügen und stehlen. Und vor allem führt sie einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen ihren Ex-Lover..."
As i said, alles beide ziemlich schräge Bücher und sicher nichts, was einen Mainstream-Leser auch nur ansatzweise anmacht. Aber gut... irgendwie... in der richtigen Stimmung zumindest...

So, jetzt muß ich für heute schließen. Freund D. wartet und unser mittaglicher plauschiger Kaffeehausbesuch steht an.

24.01.2004

Fatal, daß mir meine lila Zuckerstangen ausgehen. Nur noch rot , grün und gelb. Wieso kann man sich nicht direkt beim Hersteller nur die Farbe bestellen, die man mag? Warum muß man all die anderen Farben auch immer mitkaufen? Warum sehe ich seit einigen Tagen keine Raben mehr in der Stadt? Warum hat meine Lieblingseisdiele über die Wintermonate geschlossen und wo bekomme ich nun mein Spaghettieis her? Warum habe ich letzte Woche keine Million im Lotto gewonnen? Warum gibt es hier kein Polarlicht; das wäre doch allzu schön. Warum klingt das Wort "unmoralisch" so verdammt gut? Warum ist Haut auf Haut so unendlich lecker? Warum schmeckt der Cappuccino in der Espressobar immer einen kleinen Tick besser, als bei mir? Hmmm... Fragen über Fragen. Um zumindest das letztere sofort herauszufinden, gehe ich sofort auf eine Feldstudie in die Bar.





















"Zeus, der uns führt auf dem Weg zum Verstehen.
Zeus, der bestimmt hat, daß Weisheit aus Leid erwächst".
(Agamemnon)

Marold Steinberg Mail





Counter