Aktualitäten-WortKino

2002 ..... Dez
2003 Mai Jul Aug Sep Okt Nov
2004 Jan Feb Mar Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2005 Jan Feb Mai Jun Jul Okt Nov Dez
2006 Jan Mar




crossover


05.09.2004

Die Monate rasen ins Land, als ob sie nichts anderes zu tun hätten. Warum halten sie nicht ein wenig ein und lassen uns die eine oder andere Verschnaufpause?! Kann man nicht irgendwo einen Pausenfahrschein kaufen, der uns so etwas gönnt?


Die Bibliothek des Verfassers hat heute beim entstauben mal wieder ein altes Buch ausgespuckt. Eines, das er sich im letzten Jahrtausend, genauer gesagt 1983, also in noch jugendlich wildem Safte, mehrmals zu Gemüte brachte; eines, das damals durchaus seine Hormone verwirrte, aber eines, das nun eben Jahre über Jahre ungelesen darniederlag. Wobei, ich gebe es zu, ich es ab und an mal in die Hand nahm, aber nur, um es versonnen anzuschauen und wieder ins Regal zu stellen.
Es heißt "Buntspecht" und ist von Tom Robbins. Der Klappentext sagt dazu: "Dieses Buch offenbart den Widerspruch zwischen sozialem Engagement und individueller Romantik, die Frage nach dem Zweck des Mondes, den Unterschied zwischen einem "Outlaw" und einem Allerweltsbanditen, kurz: das Problem der Liebe am Ende des 20. Jahrhunderts. Daß es bei alledem auch um das Problem der Rothaarigen geht, sollte hier nicht vorenthalten werden..."
Ein angenehm wild wirres irres Buch, real und surreal in einem, romantisch und illusionsraubend zum anderen. Spaß machend sowieso.
"...und Leigh-Cherie fing an, zu befürchten, daß Cupido im letzten Viertel des zwanzigsten Jahrhunderts zu verwirrt, verrückt und ganz allgemein bekloppt war, um an Ort und Stelle zu bleiben und einen Job zu Ende zu bringen. 'Es gibt drei verlorene Kontinente', klagte sie. 'Einer sind wir: die Liebenden.'
Wer also gerne in der jüngeren romantischen Vergangenheit liest und solch schön absurde und sinnlich wilde Lektüre liebt, sollte seinem Antiquariat mit Bomben drohen, wenn es dieses Buch nicht schnellstens heranschafft!

Und sollte es jemanden interessieren, was ich gerade für Musik höre, während ich diese Zeilen schreibe, gestehe ich es zwar schamerfüllt, aber ich gestehe es: Tom Jones! Hätte man mir vor zehn Jahren prophezeit, daß es mal soweit mit mir kommen würde, ich hätte laut gelacht. Aber nun... Wohlan, ein schönes Wochenende noch.



22.09.2004

Breaking News:

Momentan trinke ich aus einem kleinen Mini-Tetra-Pak ein aro-Orangen-Fruchtsaftgetränk (0,2 Liter). Dies hat einen Fruchtsaftgehalt von "mind. 20%". Die Inhaltstoffe sind wie folgt: Wasser, Zucker, Glukosesirup, Orangensaftgetränkegrundstoff (mit natürlichen Aromen), Vitamin C. Zudem enthalten 100 ml durchschnittlich: 38 kcal, 0,1g Eiweiß, 9,0 g Kohlehydrate, 0,1 g Fett, 9,0 mg Vitamin C. (Das sind übrigens 15% der empfohlenen Tagesdosis). Wie auf der Packung angegeben habe ich das Päckchen vor dem Öffnen auch gut geschüttelt.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleibe ...

















"Leben ist, was passiert, während Du dabei bist, eifrig Pläne zu machen"
(John Lennon)

Marolds KunstWorte Mail





Counter