Aktualitäten-WortKino

2002 ..... Dez
2003 Mai Jul Aug Sep Okt Nov
2004 Jan Feb Mar Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2005 Jan Feb Mai Jun Jul Okt Nov Dez
2006 Jan Mar


Nebel


01.01.2005

Jahreswechselübergreifend den aktuellsten Murakami fertig gelesen. Emotional berauschend. AbgrundTief. Intelligent. Sehnsüchtig. Weit.
Mehr gibt es heute nicht zu berichten.

29.01.2005

Irgend etwas, so sagte ich mir in letzter Zeit oft, vermisse ich in meinem urbanen Umfeld. Irgend etwas fehlt. Kennen Sie das? Sie merken, daß da etwas ist (oder eben nicht), können es aber nicht wirklich an etwas festmachen! Gestern dann fiel es mir wie Schuppen von Haaren; und ich weiß nicht, ob es dem geneigten Leser (wohlgemerkt dem nicht mehr ganz soooo jungen) auch aufgefallen ist! Nämlich, daß sich gewisse öffentliche Berufsgruppen irgendwie ganz - zumindest in der Großstadt - aus dem Bild der selbigen verabschiedet haben. Wo ist zum Beispiel der Scheren- und Messerschleifer geblieben, oder der Altmetallsammler? Warum klingelt kein Staubsaugervertreter mehr an meiner Tür? Und warum zum Teufel höre ich nicht mehr dieses wunderbare laute Gebimmel auf der Straße, begleitet von dem Ruf "Kartoffeln, schöne Kartoffeln, 5 Pfund 2 Mark"? Ja, wo ist sie hin, die Zeit, die noch gar nicht so lange her ist? Sachdienliche Hinweise nehmen ich, oder jede Sentimental-Dienststelle entgegen.

















"Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz:
Sie sind in Kontakt mit der Wirklichkeit!"
Dean Rusk



Marold Steinberg Mail





Counter