Aktualitäten-WortKino

2002 ..... Dez
2003 Mai Jul Aug Sep Okt Nov
2004 Jan Feb Mar Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2005 Jan Feb Mai Jun Jul Okt Nov Dez
2006 Jan Mar





Jahr, neu






23.01.2006

Während ich die nun folgenden Worte niederschreibe, lausche ich den ca. 14 Versionen von "On Broadway", die ich mein eigen nenne. Wäre ja viel einfacher, nur eine zu haben, aber ich kann mich da schwer für eine entscheiden, sind doch fast alle zum niederknien.

Apropos niederknien, ich möchte fast jedes Mal, wenn es mich von der einen Landeshauptstadt in die andere Landes,- bzw. Bundeshauptstadt verschlägt, niederknien. Aber keinstenfalls vor Freude, sondern eher zum beten. Dafür nämlich, daß die Autofahrer in besagter großer (schmuddeliger) Stadt das lernen, was im Rest der Republik als zügiges, der Verkehrssituation und der Rechtslage angepaßtes Autofahren ausgeübt wird. In dieser Stadt ist es aber scheinbar so, daß man in einer Tempo 30 Zone ca. 15 fahren muß, in einer 40er oder 50er Zone dafür dann konsequent 30 mit kurzen Zwischensprints auf 49, die aber immer wieder abrupt beendet werden und alle dann in einer 60er Zone irgendwas zwischen 40 und 55 fahren. Dies dann aber mit absolut ruckartigen Tempiwechsel und unerklärlichen Bremsungen. Dass sich all dies bei dem leisesten Anschein von Schnee oder Regen sogar noch potentiert, muß ich nicht extra erwähnen. Ist aber so. Gut, ich gebe zu, daß ich noch nirgendwo so oft geblitzt wurde, wie in dieser Stadt, aber ich schwöre, dort, wo die alle bremsen, steht weit und breit kein Blitzer. Die sind da einfach wirklich sehr merkwürdig drauf. Ob die das so in der Fahrschule lernen? Ich weiß es einfach nicht. Insofern werde ich demnächst in einer Kirche eine Kerze anzünden, niederknien und beten. Im Zweifelsfall zumindest dafür, daß ich diesen Berliner-Fahrstil mit mehr Gelassenheit ertrage.

Apropos ertragen, was ich gut ertrage, dies aber nur als Nebeninfo, sind meine insgesamt 20 Versionen von "Ring of Fire". Dazu noch ´ne Flasche Bier und einen Blick über die Prärie in den Sonnenuntergang. Was will ein Cowboy mehr?
Das mit dem Cowboy habe ich übrigens gerade nur geschrieben, weil ja seinerzeit (also vor ca. 10 Millionen Jahren) Conny Froebes (oder Gitte oder Wencke Myhre oder Linda Feller oder wer auch immer) gesungen hat "Ich will 'nen Cowboy als Mann." Also meine Damen, here i am!



Und nun nochmal zum mitsingen:


Ich will 'nen Cowboy als Mann
Ich will 'nen Cowboy als Mann
Dabei kommts mir gar nicht auf das Schiessen an
Denn ich weiß, das so ein Cowboy küssen kann
Ich will 'nen Cowboy als Mann

Mama sagt: Nun wird es Zeit, du brauchst 'nen Mann
Und zwar noch heut
Nimm gleich den von nebenan, denn der ist bei der Bundesbahn
Da rief ich: No no no no no
Mit dem würd ich des Lebens nicht mehr froh

(Mama gesprochen)
Aber warum denn nicht, mein Kind. Da hast du doch deine
Sicherheit. Denk doch mal an die schöne Pension bei der
Bundesbahn. Was willst du eigentlich?

Ich will 'nen Cowboy als Mann
Ich will 'nen Cowboy als Mann
Dabei kommts mir gar nicht auf das Schiessen an
Denn ich weiß, das so ein Cowboy küssen kann
Ich will 'nen Cowboy als Mann

Papa meint, ich wär sehr schön,
ich hätt Figur von der Loren
Produzent vom Film kommt an,
der würde dann mein Ehemann
Da rief ich: No no no no no
Mit dem würd ich des Lebens nicht mehr froh

(Papa gesprochen)
Also ick versteh dir nich. Warum nimmste denn nich den
Filmfritzen? Sollst es doch mal besser haben als dein Vater.
Wat willste eigentlich?

Ich will 'nen Cowboy als Mann
Ich will 'nen Cowboy als Mann
Dabei kommts mir gar nicht auf das Schiessen an
Denn ich weiß, das so ein Cowboy küssen kann
Ich will 'nen Cowboy als Mann
Ich will 'nen Cowboy als Mann
Ich will 'nen Cowboy als Mann
Dabei kommts mir gar nicht auf das Schiessen an
Denn ich weiß, das so ein Cowboy küssen kann
Ich will 'nen Cowboy als Mann



















"Wenn ich mit einem Fuß im Grabe stehe, werde ich die Wahrheit über die Frauen sagen. Ich werde sie sagen, in meinen Sarg springen, den Deckel über mich ziehen und rufen: Jetzt macht, was ihr wollt!" L. N. Tolstoi




Marold Steinberg Mail





Counter